Dr. theol. Jens Feld
Aktuelles
Live-Aufnahmen
Interessante Links
Angebote/Veranstaltungen
Lebenslauf
Buchvorstellung
Neues von unseren Tieren
Fotos von unseren Tieren
Pressemeldungen
Kontakt
 


Dr. theol. Jens Feld, geb. am 29.9.1960 in Frankfurt am Main, seit 1997 verheiratet mit Frau Simone Feld, drei Kinder.

Schulbesuch in Frankfurt am Main, nach dem Abitur Inspektoranwärter bei der AOK Frankfurt.

Studium der Evangelischen Theologie an den Universitäten in Frankfurt, Mainz, Göttingen und Heidelberg. Von 1990 -1991 Vikar in der Kirchengemeinde Darmstadt-Eberstadt – Süd, anschließend Vikar im Spezialpraktikum beim Religionspädagogischen Amt in Darmstadt.

1992 Ordination zum Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und  Schulpfarrer an den Berufsbildenden Schulen in Groß-Gerau. Während dieser Zeit Promotion über das Thema: „Die Verschuldung von Schülerinnen und Schülern als Beispiel für die Kompatibilitätsproblematik der Theologischen Topoi  von Freiheit und Versuchung“.

Von 1998 – 2000 Leiter der Außenstelle des Religionspädagogischen Amtes in Nassau  für den Rhein-Kahn-Kreis, danach bis 2008  Studienleiter beim Religionspädagogischen Amt in Nassau. Während dieser Zeit  Mitwirkung bei der Gründung des Evangelischen Gymnasium Bad  Marienberg und der Evangelischen Grundschule Mogendorf. 

Von 2008 bis 2011 Referatsleiter für den Bereich Schule und Religionsunterricht auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Geschäftsführer verschiedener Schulen. Auf eigenen Wunsch, um die Gründung des neuen Gymnasiums Raiffeisen-Campus weiter zu begleiten, habe ich diese Stelle verlassen.

Vom 1.1. 2011 bis 31.1.2014 Schulpfarrer und hauptamtlicher Vorstand am neu gegründeten privaten Gymnasium Raiffeisen-Campus. Siehe auch www.raiffeisen-campus.de.

Seit dem 1.1.2014 Vorstand der Oranien-Campus Altendiez eG. Diese ist der Schulträger des Campus - Altendiez meiner vierten (darauf bin ich schon stolz) und letzten Schulgründung in Rheinland-Pfalz.